Australien

Im Jahr 2011 haben wir zu zweit ein kleines Teil Australiens bereist. Erst haben wir die Ostküste von Brisbain bis Cairns mit einem Camper erkundigt, danach die nördliche Region von Darwin über Kakadu National Park bis in die Mitte, ins Zentralaustralien. Im Outback haben wir natürlich den Uluru (Ayers Rock), die Olgas (Kata Tjuta) und den Kings Canyon angeschaut. Die rote Landschaft war einfach atemberaubend, besonders bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Unsere „Weltreise” dauerte im 2011 fünf Wochen lang und wir haben eine Strecke von ca. 6500 km hinten uns gelassen.

 

Im Jahr 2013 sind wir wieder nach Australien gereist um weiteren Gebieten zu erkundigen. Diesmal haben wir unsere Reise in Südaustralien in Adelaide angefangen, von dort aus sind wir mit einem Mietwagen und mit der Fähre nach Kangaroo Island gefahren. Nach eine Woche auf Kangaroo Island sind wir etwas nach norden zum Flinders Ranges gereist. Von der Flinderskette haben wir durch Wanderungen und durch einem Rundflug unvergesslichen Eindrücke gesammelt. Die nächste größere Etappe unserer Rundreise war auf der Westlichen Seite in Australien. Von Perth aus starteten wir mit einem Camper nach Süden. Unsere Reise ging zunächst durch Margaret River über Albany, über Esperance bis Kalgoorlie. Wunderschön angerichtete Weinfelder, dann Küsten mit weißen Sandstränden und bunte Salzseen waren die Highlights auf der Route. Von Kalgoorlie sind wir über einem Abstecher zum Wave Rock zurück nach Perth gefahren. Auf diesen Trips im 2013 sind wir in knapp fünf Wochen ca. 5800 km gefahren.

Hier findet man einige Bilder unseren Reisen in sechs Bildergalerien. Galerien von Känguru Insel/Kangaroo Island, Nordaustralien/Northern Territory, Ostaustralien/Queensland, Südaustralien/South Australia, Westaustralien/Western Australia und Zentralaustralien/Outback/Northern Territory.