Sardinien

Im Jahr 2016 haben wir mit meiner Freundin einen kürzeren Urlaub auf Sardinien verbracht. Wir haben mit einem Mietwagen die nördliche Seite der Insel erkundigt. Die Küstenlandschaft dort war bezaubernd. Wir starteten Täglich von Olbia. Als erstes haben wir Capo Coda Cavallo etwas östlich von Olbia kennengelernt, dann haben wir den Sandstrand bei San Teodoro genossen. Unser nächstes Ziel war Lago di Posada, ein großer See südlich von Olbia. Unsere Reise ging weiter auf die nördlichste Spitze Sardiniens, zum Capo Testa und nach Santa Teresa di Gullura. Sehr interessanten Felsenformationen schmückten dort die Küste. Weiter östlich auf der Inselspitze kommt man zu Capo d'Orso, wo man einen atemberaubenden Aussicht auf das Meer hat. User nächster Ausflug war nach Valledoria, danach zu Terme di Casteldoria. Wunderbare Sandstrände und Buchte faszinierten uns immer wieder. Nach einem Abstecher zu Parco Archeologico Arzachena sind wir zu Lago del Coghinas gefahren. Als nächstes haben wir Porto Torres und ihre Umgebung bewundert. Unser nächstes Ziel war Alghero, wo uns ein spektakulärer Sonnenuntergang empfangen hat. Unterwegs zur Grotta di Nettuno auf der westlichen Seite der Insel bekommt man einen wahnsinnig schönen Aussicht auf das Mittelmeer. Unsere letzten Wanderungen gingen durch Parco di Porto, Alghero und Ottiolu.

Viel Spaß in Italien mit meinen Bildern!